Probleme mit MuseScore auf iMac mit Xubuntu 10.04
Moin,
ich benutze Euer tolles Programm seit einiger Zeit problemlos unter Xubuntu 10.04 auf einem Standard-PC. Dafür herzlichen Dank.
Jetzt habe ich einen G5-iMac mit PowerPC bekommen und dort ebenfalls Xubuntu 10.04 und anschließend aus der Paketverwaltung die Version 0.9.6.3 von MuseScore installiert. Wenn beispielsweise beim Start die "Promenade" geöffnet wird, so sind die Vorzeichen hier am Taktanfang weg. Dafür werden die Noten in den jeweiligen Takten entsprechend mit Vorzeichen versehen. In den Paletten zeigt die Vorzeichen-Palette ebenfalls nur leere Notenlinien an.
Daraufhin habe ich die Version 1.0 als Source Code heruntergeladen und neu erstellt. Das Problem blieb hier aber auch bestehen. Das aufrufen des Einstellungsdialogs hat zum Absturz der Applikation geführt.
Hat jemand eine gute Idee, woran das liegen könnte und ob bzw. wie ich MuseScore auf dem System zum Laufen kriege?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Comments
Du könntest natürlich auch ein Mac OSX System installieren und dort die Mac-Version von Musescore problemlos laufen lassen.
In reply to Mac OSX ? by kbundies
Moin,
ich habe erstens leider kein MacOS X für einen G5 mit PowerPC und zweitens wird das Betriebssystem nicht mehr gepflegt oder gar weiter entwickelt. Das ist bei Ubuntu zumindest weitgehend noch der Fall, daher möchte ich das gerne verwenden. Wäre ja möglich, das jemand hier ein ähnliches Phänomen schon mal gesehen hat und mir sagen kann, was vielleicht fehlt.
Grüße
In reply to Klar geht das, aber ... by outer
Helfen kann ich dir wohl nicht, nur sagen, dass ich die 1.0 unter Ubuntu 11.04 (auf einem "normalen" PC ;-) ) ohne größere Probleme nutze...