Die App spielt das Musikstück nicht richtig ab.

• Oct 18, 2020 - 21:04

Liebe Musescore-Nutzer, insbesondere liebe App-Nutzer.
Ich möchte mich heute mit einem kleinen Problem an euch wenden:
Ich habe ein Musikstück mit Musescore geschrieben und anschließend hochgeladen.
https://musescore.com/user/26776740/scores/6396307
Um für eine Oberstimme von zwei auf drei Notenzeilen im System wechseln zu können, habe ich das Stück ab Anfang mit 3 Zeilen geschrieben und danach die leeren Notenzeilen im 1. und 2. Teil als nicht sichtbar geschaltet. Mit dem Erfolg bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank Jojo-Schmitz für den entsprechenden Post hier im Forum FAQ  . Soweit die „Vorgeschichte“.
Nun endlich zum Problem: Wenn ich mir das hochgeladene Stück auf Musescore im Browser anhöre klingt alles gut und normal. Höre ich das Stück jedoch über die App an, dann sind die Töne der beiden Stimmen in der Bassschlüssel-Zeile nicht mehr zu hören.  Weiß jemand, woran das liegen könnte? Habe ich in der App etwas verstellt? Oder habe ich etwas beim Speichern des Stückes falsch gemacht? Ist es ein „bug“ der App? Tritt der Abspielfehler auch auf, wenn ihr das Stück über die App anhört? Oder ist bei euch womöglich so ein Fehler auch schon mal aufgetreten? Ich bin gespannt auf eure Antworten und grüße alle herzlich.
Bleibt gesund und alles Gute.
Günter


Comments

Meinst du die mobile App? Dann ist dies hier das falsche Forum ;-). Wie dem auch sei, überprüfe dort einmal die Einstellungen im Mischpult.
Genauso, wenn du die Desktop-Version meinst.

In reply to by kuwitt

Danke für die schnelle Antwort.
Ah ok. Ja ich meinte die mobile Android App. Sorry habe ich nicht gewusst, dass dieses das falsche Forum ist. Mit dem Musescore-Notensatzprogramm selbst bin ich sehr zufrieden, auch wenn sicherlich nicht alle Möglichkeiten anwende bzw. kenne. Ich habe bis vor nicht allzu langer Zeit musescore 2 verwendet und bin jetzt doch auf "3" umgestiegen. In der ursprünglich von mir geladenen Musescore 3 - Version hatten mich zunächst die vilen Bildchen gestört, mit dem man die Funktionen aufrufen musste. Aber jetzt ist das Erycheinungsbild sehr gut geworden und man kann alles wieder finden, was vorher auch vorhanden war. Ciao. Beste Grüße.

In reply to by Jojo-Schmitz

Hallo Jojo.
Ich danke sehr. Sind ja wirklich toll schnelle Antworten.
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage, und ich weiß nicht, ob sie schon mal gestellt wurde.
Kann man eigentlich beim "Kopieren und Einfügen" dafür sorgen, dass auch alle Taktstriche, Wiederholungszeichen, Voltas, Dynamik-Zeichen usw. auch mitkopiert werden in das neue Stück. Ich hatte für die Vorona-Zeit (Blasen mit meinen Nachbarinnen an der Straßenecke) einstimmige Melodie-Auszüge von Choräle, Volksliedern und anderem in unterschiedlichen Notationen für die beteiligten Instrumente ausgedruckt und da ging das immer wieder verliren und musste dann korrigiert werden.
Beste Grüße.
Günter

Do you still have an unanswered question? Please log in first to post your question.