MS 4.4.3 stürzt ab
Die angehängte Datei, ursprünglich eine xml Datei, deren Original ich nicht mehr habe, macht mir Probleme, da sie sich immer wieder aufhängt.
Beispielsweise wenn man das Instrument Klavier hinzufügt. Cembalo geht jedoch problemlos. Des Weiteren beim Einfügen eines Systemumbruchs, aber nur manchmal, sowie bei diversen Layoutänderungen.
Ich habe versucht eine neue Partitur zu erstellen und die Noten zu kopieren, aber auch dann tritt der Fehler auf. Ebenfalls beim Export und Import als mxl-Datei. Wer kann mir weiterhelfen?
System: MacOS Sonara
Attachment | Size |
---|---|
Bruckner - WAB 45,1 - Te Deum - Te Deum Laudamus - SATB satb.mscz | 125.77 KB |
Comments
AUs unbekannten Gründen meint diese Datei direkt nach dem Öffnen sie sei verändert worden und möchte neu abgespeichert werden, evtl. hat das sie schon repariert?
In reply to AUs unbekannten Gründen… by Jojo-Schmitz
Danke. Die Meldung habe ich nicht bekommen, aber mit der von Ihnen hochgeladenen Datei kann das Klavier nun angelegt werden.
In reply to Danke. Die Meldung habe ich… by Hubato
... aber ist dennoch unstabil.
In reply to ... aber ist dennoch… by Hubato
Wenn man die Originaldatei als musicxml exportiert und anschließend diese Datei neu in Musescore lädt (ich habe hier Musescore 4.4.3), dann kann man die resultierende Datei abspeichern und auch Klavier o.ä. zufügen. Mit der Originaldatei habe ich sonst auch einen Aufhänger, wenn ich Klavier zufüge.
Beim Export/Import passiert allerdings mit den "cresc. --------- f" Anweisungen irgendetwas komisches, da stehen bei mir dann acht cresc. übereinander und die Strichelchen sind dafür weg. Da ist also irgendein Schrott in der Originaldatei aus egal welchem Grund, durch den Export/Import wird das rausgeworfen. Dann musst Du nur noch diese Spielanweisung neu machen, so sehr viele sind das nicht.
In reply to Wenn man die Originaldatei… by rhalstenbach
Das hat leider auch nicht funktioniert. Nun habe ich es als MEI exportiert und wieder importiert, worauf das Layout zurückgesetzt wird (das cresc.....) Problem trat auch wieder auf. Jetzt ist alles ok. Danke.