Datei korrumpiert - HILFE
Muscescore zeigt mir ständig die Fehlermeldung an und hat 100 verschiedene Taktarten eingefügt, obwohl es nur ein 4/4 Takt sein soll.
Muss ich alles neu eingeben oder kann mir jmd helfen?
Anbei die Datei
Vielen Dank
Attachment | Size |
---|---|
Rule the world.mscz | 21.58 KB |
Comments
Siehe https://musescore.org/en/node/54721
Wenn es 4/4 sein soll, warum steht dann im ersten Takt 1/4? Nur wegen des Auftakts ist das nicht nötig und gar falsch.
In reply to Siehe https://musescore.org… by Jojo-Schmitz
das verstehe ich auch nicht, habe es ursprünglich als 4/4 mit einem viertel auftakt notiert.
In reply to das verstehe ich auch nicht,… by birte
leider klappt stimmen tauschen nicht. Sonst irgendwelche Ideen, wie ich es beheben könnte?
In reply to leider klappt stimmen… by birte
Wenn Sie dies in mehr als einer Sitzung getan haben, wird eine Sicherung erstellt. Es sollte nicht beschädigt sein, damit Sie von dort fortfahren können. Stellen Sie sicher, dass Sie ein 1/4 im ersten Takt eingeben, aber verwenden Sie https://musescore.org/de/handbook/takte-bearbeiten#duration, um es zu ändern. Wenn keine Sicherung vorhanden ist, müssen Sie von vorne beginnen.
In diesem Fall ist es ggfs. auch sinnvoll, nach einer Sicherungsdatei zu suchen: https://musescore.org/en/node/52116
In reply to In diesem Fall ist es ggfs… by kuwitt
Die bisherigen Versuche, aus der angehängten Datei, eine ordentliche Partitur zu erstellen, führten eher zu einem Chaos. Darum wie gesagt, suche nochmal nach einer Sicherungsdatei, siehe auch: https://musescore.org/de/handbook/dateiformate#msczcomma
Und eine Online-Rohübersetzung zum genannten Link im vorherigen Kommentar (habe gerade keine zeitlichen Ressourcen, das Handbuch ins Deutsche zu aktualisieren):
"Wenn eine Ihrer Partituren verloren geht, beschädigt ist oder nicht geöffnet werden kann, besteht die Möglichkeit, dass MuseScore eine Kopie irgendwo auf Ihrem Computer gespeichert hat.
MuseScore erstellt zwei verschiedene Arten von Backups Ihrer Dateien.
1. Letzte gespeicherte Version
Jedes Mal, wenn Sie eine bestehende Datei zum ersten Mal in einer Sitzung speichern, erstellt MuseScore eine Datei namens ".filename.mscz," (beginnend mit einem Punkt, endend mit einem Komma). Diese Datei wird während Ihrer Sitzung nicht verändert. Wenn MuseScore während der Sitzung abstürzt, sollte die Datei das Ergebnis so enthalten, wie es vor Beginn der Sitzung war. Hinweis: Die Datei beginnt mit einem Punkt - daher wird sie unter Linux und Mac OS X und über das Attribut versteckt auch unter Windows standardmäßig ausgeblendet. Lesen Sie in der Dokumentation Ihres Betriebssystems nach, wie Sie versteckte Dateien anzeigen können. Sobald Sie diese Datei gefunden haben, benennen Sie sie um, entfernen Sie den Punkt und das Komma und setzen Sie unter Windows auch das Attribut hidden zurück. Sie sollten die resultierende Datei in MuseScore öffnen können.
2. Automatisch gespeicherte Version
Alle X Minuten während einer Sitzung (der Zeitraum ist in den Einstellungen einstellbar, Standard ist 2 Minuten) und wenn Sie MuseScore schließen, werden alle geöffneten Dateien automatisch im Sitzungsverzeichnis gespeichert. Durchsuchen Sie dieses Verzeichnis, um eventuell ein Backup Ihrer Datei zu finden. Jede Datei hat einen automatisch generierten Namen, "sc*.mscz", das Sortieren der Liste nach der Änderungszeit kann helfen, die gesuchte Datei zu identifizieren.
Das Sitzungsverzeichnis ist abhängig vom Betriebssystem (und von Windows auch dessen Sprachversion). Für MuseScore 2 finden Sie es:
Manchmal, unter noch nicht vollständig verstandenen Umständen, speichert MuseScore eine Datei in einem sogenannten virtuellen Speicher (unter Windows) oder in einem temporären Verzeichnis außerhalb der Benutzerverzeichnis, höchstwahrscheinlich "/tmp" (Mac und Linux), wobei ein Dateiname den vollständigen ursprünglichen Pfadnamen mit allen (Rück-)Schrägstrichen ('\' bzw.'/') durch Unterstriche ('_') ersetzt. Siehe zum Beispiel wiederhergestellte Dateien.
Möglicherweise müssen Sie Ihre gesamte Festplatte nach allen Dateinamen durchsuchen, die mit ".mscz" enden, um diese zu finden."