Ladefehler kann Datei nicht lesen

• Jul 28, 2017 - 14:29

Guten Tag zusammen,
zum zweiten mal ist jetzt eine meiner Dateien nicht mehr lesbar, was mich extrem wütend macht da dahinter einiges an Arbeit steckt. " SymphonischeDichtungNo.2.mscz " Das ist der Dateiname alsokeine der Dateien mit mscz, .Weiß jemand was ich machen kann um die Datei wieder herzustellen und was die Ursache ist ?

Vielen dank im vorraus


Comments

In reply to by Jojo-Schmitz

Hallo, Ich bräuchte bitte auch einmal Hilfe. Ich hatte ebenfalls versucht, die Datei zu einer PDF umzuwandeln, jetzt lässt sich die harte Arbeit nicht mehr öffnen. Leider finde ich auch keine zwischengespeicherte Datei, die mir helfen würde, bin nicht allzu erfahren mit PCs und war total glücklich, als ich die Partitur fertig hatte. Jetzt geht nichts mehr...

Attachment Size
Wall_Of_Pride.mscz 22.17 KB

In reply to by Anna9195

Bin zwar auch nur Anwender und kann nicht erklären, was da passiert ist, aber die beigefügte Datei besteht nur aus 22.17 KB binären Nullen (00), enthält also keinerlei Informationen. Also bleibt nur die Suche nach Sicherungs-/Backup-Dateien.

In reply to by Anna9195

Wenn dir irgendeine Erklärung einfällt wie es dazu gekommen sein könnte, wäre das sehr hilfreich, dieses Problem wird häufiger berichtet, aber solange die Entwickler keine Idee haben wodurch diese Problem ausgelöst werden könnte, kann es eben auch nicht repariert werden.

In reply to by Jojo-Schmitz

Irgendwie glaube ich mich daran zu erinnern, dass bei früheren Versionen auch beim PDF-Export *.mscz als Dateityp vorbesetzt war. Inzwischen wird ja die Dateiendung richtig vorbesetzt und kann in der neuen Version auch nicht mehr geändert werden (ist mir aufgefallen als ich .xml statt .musicxml verwenden wollte). Vielleicht war das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

In reply to by Mr Fox

Das mit dem PDF export und der Notwendigkeit .mscz zu .pdf zu ändern war in MuseScore 1.x der Fall, und da speziell eine Macke in Windows XP (und Vista). Das mit .musicxml is neu in MuseScore 2.2.
Beides dürfte mit dem Problem der Partitituren mit nur Nullen drin nichts zu tun haben.

Do you still have an unanswered question? Please log in first to post your question.