Schlüssel für Es-Dur wird falsch dargestellt

• Jul 29, 2016 - 09:25
Reported version
2.1
Type
Functional
Severity
S4 - Minor
Status
closed
Project

Habe eine MIDI Datei importiert, und ich füge aus der Palette den Schüssel für ES Dur ein. Der wird in der Partitur falsch dargestellt. Ein b ist in der falschen Zeile und die Reihenfolge stimmt nicht. Der erste Ton ist eigentlich ein g. Das sieht so aus, als müsse man transponieren. Es klingt aber in der richtigen Tonhöhe. 4-Sanctus.mscz

GIT commit: 3c7a69d

Attachment Size
4-Sanctus.mscz 49.56 KB
4-SANCT.MID 55.46 KB
950-4.pdf 231.95 KB

Comments

Hallo,

das ist kein Bug (Issue) von MuseScore. Im MIDI-Import-Fenster wird nur nicht das richtige Instrument erkannt. Evtl. wurden von dem Erstellungsprogramm andere Instrumente zugewiesen? Du musst in diesem Fenster unter "MuseScore Instrument" den einzelnen Stimmen die richtigen(andere) Instrumente (nicht transponierende) zuweisen. Eine zusätzliche (externe) Überprüfung der MIDI-Datei wäre evtl. noch vorzunehmen (hab ich jetzt nicht gemacht).

Wenn es geht, bitte in diesem Forum englisch schreiben oder das deutsche Forum benutzen.

Gruß, Pentatonus

Status (old) active closed

You have set the Line Distance to 0.75sp in the Staff Properties for each of your staves. THat is why things are off. If you goal was simply make the staves smaller, you should instead set the staff space size in Layout / Page Settings; that way everything else will scale with it. Changing the line distance only produces the effect you are seeing.